Element Luft   Merkur

vom 21. 05.

die vielseitigen

ZWILLINGE

bis 21. 06.

Mittwoch

Der Zwilling hat immer noch einen bei sich, sie sind zwei verschiedene Menschen in einem. Das macht das Luftzeichen unberechenbar, wie Quecksilber. Wenn so ein Schmetterling sich wirbelnd in luftige Höhen dreht, genau wie die Zwillinge! Er schwebt gerne, verkleidet und tarnt sich, ist aber auch mal still, überlegend und müht sich alles zu begreifen - - sie auch. Er, und sie erst recht, haben tausend und eine Idee, und es gibt rein garnichts, für das sie kein Interesse haben, wenn auch meist bloß für eine kurze Zeit. Abwechslung schreibt er groß, und Langeweile kann auch sie schlecht vertragen. Sie haben die Gabe zum Reden und zum Schreiben - - alles, weil sie von dem klugen Merkur regiert werden. Zwillinge haben keinen Nerv, sich selber von innen zu beschauen, wie andere Leute sich fühlen, auch da wissen sie kaum was von. Wenn Zwillinge den Einen und den Anderen in sich verbinden, dann ist er in seiner Mitte und hat sein Glück gefunden - - sie auch - - ganz alleine.

Version auf Platt

kleine Anmerkung