Element Luft   Uranus

vom 21. 01.

der geistvolle

WASSERMANN

bis 19. 02.

Sonnabend

Der Wassermann oder die Wasserfrau haben ihre eigene Meinung: "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit" - - bis es allen Menschen gut geht. Wissenschaft und Weißheit zeichnen ihn aus. Man muß sich nicht wundern, wenn er das Rad neu erfindet - - am liebsten gleich auf der Stelle, Geduld kennt er nicht, sie sowieso nicht. Aber sie denken auch an die Anderen, die an die Wand gedrückt werden, das mögen sie nicht haben, da hauen sie dazwischen. Er, aber auch sie, streiten um jede rechte Sache, auch die Wahrheit halten sie hoch - - so lange wie es die ihre ist. Obendrein ist der Wassermann klug, kann Ihnen alles erklären, weiß immer einen Ausweg - - aber er kann sich auch verirren in Sachen, verbeißen wie ein rechter Klugscheißer. Das hängt wohl auch mit seinem Chef zusammen, dem alten Uranus, und obschon er Wassermann heißt, steht ihm das himmlische Element Luft zu! Der Wassermann war ein hochrangiger Posten, zuständig für die gerechte Wasserverteilung, früher schon bei den alten Sumerern, später in Babylon und heute noch im Oman. Er weiß jedoch nicht was er fühlt, er hat nur so ein Ahnen von etwas, das er meint, daß er fühlen muß und davor ist er ängstlich und ich glaube sie auch.

Version auf Platt

kleine Anmerkung