Element Feuer   Jupiter

vom 23. 11.

der findige

SCHÜTZE

bis 21. 12.

Donnerstag

Alleine das Jagen ist ihm Aufregung genug, dem Schützen: eine Reise, eine fremde Stadt, ein neues Haus, aber auch einen anderen Menschen. Da ist nun der Jupiter an Schuld, der König der Götter. Der macht ihn prächtig und edel, aber auch zu einem geborenen Schauspieler, weil der beste König auch gerne mal eine andere Rolle spielt. Der Schütze wandelt sich, verkleidet sich, gibt sich anders als er oder sie ist, will Neues ausprobieren, sich kundig machen oder einfach spielen. Der Schütze ist immer vorneweg an der Spritze, er hat eine Nase für alles das, ist flink, dreist und mutig - - sie aber auch - - auf alles was geheimnisvoll ist fährt sie ab. Aber ihm wird es auch schnell langweilig, was der Schütze gar nicht leiden kann, das ist , wenn er immer das selbe machen soll. Sich einfühlen liegt ihm nicht, aber nachtragend ist auch sie nicht.

Version auf Platt

kleine Anmerkung