Element Luft   Venus

vom 24. 09.

die weltoffene

WAAGE

bis 23. 10.

Freitag

Der Chef des Waagemenschen heißt Venus, zuständig für Liebe und Schönheit, darum strebt er auf Lebenszeit nach Übereinstimmung und Perfektion - - er genauso wie sie, alles auf Ausgleich ausgerichtet, sieht ja auch dumm aus, wenn eine Waageschale unten hängt. Die Waage hat viel Sinn für daß, was wahr ist und was gut ist und fein: Die Natur, die Liebe, die Ehe - - das soll alles perfekt sein, aber wo gibt es das schon? Die Waage will gemocht werden, achtet auf Schick, schlichtet gerne und ist bekannt für ihren Charme. Die Waage ist nur ängstlich, daß ihr niemand mehr gerne hat, Streithälsen geht sie lieber aus dem Weg - - er auch. Wenn die Welt unfreundlich wird, braucht die Waage Schutz, so wäre ein forscher Widder oder ein tüchtiger Löwe an der Seite nicht verkehrt.

Version auf Platt

kleine Anmerkung